Liebe Freunde, Fans und Gönner unseres SV Meßkirch,
wir begrüßen Sie zum heutigen Heimspiel unserer ersten Mannschaft gegen die SpVgg. F.A.L. 2. Ein besonderer Willkommensgruß gilt wie immer unserem Gegner, seinen Trainern, Verantwortlichen sowie den mitgereisten Anhängern. Auch den eingeteilten Schiedsrichter Thomas Gauggel möchten wir herzlich im Jahnstadion begrüßen und ihm viel Erfolg bei der Leitung der Partie wünschen.
Mit dem heutigen Spiel beschließt unsere Erste die Hinrunde. Nach bisher 12 Partien stehen die Jungs von Coach Marco Kernler aktuell bei 19 Zählern und belegen in der Tabelle Rang 6. Diese Bilanz liest sich einerseits zwar ordentlich, andererseits wäre aber noch deutlich mehr drin gewesen. Doch wie eine alte Fußballweisheit besagt – die Tabelle lügt nicht. Auch am vergangenen Wochenende zeigten wir erneut eine weitgehend ordentliche Leistung und standen im Lokalderby gegen die SG Buchheim-Alth.-Thalh./Kreenh. am Ende des Tages doch wieder mit leeren Händen da. Auf seifigem Geläuf mitten im Schneetreiben von Kreenheinstetten gingen unsere Jungs nach einer knappen halben Stunde durch einen Fernschuss von Andreas Müller mit 1:0 in Front. In der Folgezeit wurden wir sodann jedoch für unsere Nachlässigkeiten bestraft und kassierten noch vor der Pause den 1:1-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit spiegelte sich ein generelles Manko des bisherigen Saisonverlaufs leider eindrucksvoll wider: Wir machten zwar größtenteils das Spiel und versuchten, den Siegtreffer zu erzielen, blieben jedoch im Abschluss viel zu harmlos. Stattdessen nutze der Gegner die einzige nennenswerte Torchance im zweiten Durchgang eiskalt zum 2:1-Endstand. Der hohe Aufwand bei gleichzeitig zu geringem Ertrag zieht sich bedauernswerterweise durch einen Großteil der bisherigen Spielzeit. Den Schuh müssen wir uns daher anziehen und alles daran setzen, dies im heutigen Heimspiel gegen die Zweitvertretung der SpVgg F.A.L. besser zu machen. Mit 11 Punkten stehen die Frickinger im hinteren Drittel der Tabelle und wollen im letzten Hinrundenspiel sicherlich nochmal alles in die Waagschale werfen, um ihre Bilanz etwas aufzubessern.
Während unsere Erste nach dieser Partie am kommenden Sonntag mit der ersten Rückrundenpartie gegen den FC Überlingen 2 noch ein letztes Spiel vor der Winterpause bestreitet, befindet sich unsere Zweite bereits seit einer Woche in selbiger. Diese schien für das Team um Coach Armin Hantmann auch äußerst gelegen zu kommen, schließlich rutschte man durch eine Niederlagenserie in den letzten Spielen bis auf den vierletzten Platz ab. Die Pause wird den Jungs sicherlich gut tun, um zu regenerieren und die Kräfte für die Rückrunde zu bündeln.
Unsere Damen setzten am vergangenen Wochenende mit einem 5:1-Heimsieg gegen den SV Dogern ein Ausrufezeichen. Mit 12 Punkten aus 8 Partien belegen sie einen souveränen Mittelfeldplatz. Am heutigen Sonntag steht das Duell auswärts bei der SG Hausen-Nollingen, dem Tabellenzweiten, an.
Genug der Vorrede. Wir wünschen Ihnen nun gute Unterhaltung und ein
spannendes Spiel im Jahnstadion. Verweilen Sie danach gerne noch ein
bisschen, um den Sonntag gemütlich ausklingen zu lassen.
Mit sportlichen Grüßen
Die Vorstandschaft
SV Meßkirch
SpVgg F.A.L. 2
Kreisliga A St. 3 · 13. Spieltag